Ich bin Richter

Ich bin Richter

Richter GrimbeekZugegeben habe ich einen für die deutsche Sprache sehr interessanten Vornamen, den mir meine Mutter als Bewunderin des großen Pianisten Swjatoslav Richter gegeben hat.

Damit ist wohl schon gesagt, dass ich aus einer musikalischen Familie stamme, quasi in der Oper und im Musik-Unterrichts-Zimmer (Gesang) aufgewachsen bin und auch selber diesen Weg sehr gerne eingeschlagen habe.

Mein Schwerpunkt liegt derzeit im Dirigieren von Chören, wobei ein spezieller Fokus professionelle Jugendchöre sind. Nach einer langen Zeit in Johannesburg, wo ich kontinuierlich über 15 Jahre 5 Chöre auf sehr hohem Niveau geleitet habe, bin ich mit meiner Familie im August 2012 nach Österreich ausgewandert und dabei, mir dort eine neue Zukunft aufzubauen.

Ein weiteres Standbein ist mein Aufnahmestudio "RGM-RECORDS", das ebenfalls auf Chöre spezialisiert ist, jedoch auch für andere Musikrichtungen offen ist.

Ich plane, hier in Österreich als Musiker und Musikpädagoge zu arbeiten und hoffe auf Engagements bei Chören bzw. will ich mich auch in der Blasmusikszene engagieren (...und habe dazu extra noch Saxophon studiert...)

Nähere Details entnehmen Sie meinem CV. Gerne können Sie mit mir in Kontakt treten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
2017  Mein Joomla   globbers joomla template